Humbug über Xenosol


Pünktlich zur Weihnachtszeit ist mein zweiter Roman erschienen, und alle Fans progressiver Phantastik können sich auf eine Science-Fiction-Adaption eines Klassikers freuen – it’s Scrooge, but in Space! Mit allem, was dazugehört, von A wie Alien-Invasion bis Z wie Zeitreisen. Bereits jetzt beim Hybrid Verlag vorbestellbar!
Inhaltshinweise (Content Notes) befinden sich hier ganz unten auf der Seite.

Eine kosmische Bedrohung nähert sich dem Planeten Xenosol. Ebaneez Scrooge, Kommandant der Raumstation Humbug, muss abwägen, ob er die Bevölkerung warnen und aufnehmen will oder sie ihrem Schicksal überlässt.

Bevor er sich entscheiden kann, erhält er einen Notruf seines ehemaligen Partners, der entführt und in Ketten gelegt wurde. Und während ein technischer Defekt das Innere der Station in Schnee versinken lässt, taucht in seinem Quartier eine Zeitreiseagentin auf, die den Auftrag hat, ihn in die Vergangenheit zu schicken.

Scrooge steht eine außergewöhnliche Nacht bevor. Mit ungewissem Ausgang – nicht nur für ihn selbst.

Taschenbuch, 12,90 Euro
E-Book, 4,99 Euro
Mit Illustrationen von Isa Schmiedel
192 Seiten, Hybrid Verlag, 2021
ISBN 978-3-96741-144-7

Inhaltshinweise (Content Notes) – gesamt
Alkohol, Blut, Body Horror, Drogen, Gewalt, Krieg, Leichen und Grabschändung, Narben, Posttraumatische Belastungsstörung, Schusswaffen, Tod
Inhaltshinweise (Content Notes) – kapitelweise
1
2Alkohol, Krieg, Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), Tod
3Alkohol, Blut, Body Horror, Gewalt, PTBS, Tod
4Blut, Gewalt, Krieg, Leichen und Grabschändung, Narben, PTBS, Tod
5Blut, Drogen, Gewalt, Krieg, Narben, PTBS, Schusswaffen